Die Weinlakai Tasting Tour 2009!

2

Um aus der grauen Theorie auch etwas Praktisches zu gewinnen, plant der Weinlakai für Anfang nächsten Jahres eine Tasting Tour durch 4-5 günstig gelegene Städte in Deutschland. Um schon einmal ein Gefühl dafür zu bekommen, ob bei meinen Lesern generelles Interesse besteht, nun dieser Aufruf.

Hier klicken bei INTERESSE!

Hier klicken bei KEINEM INTERESSE!

Die Idee: Ziel für die Besucher soll sein, gute Weine ins Glas zu bekommen, aber auch spielerisch etwas (dazu) zu lernen.

Natürlich kommen Weinlakai-Empfehlungen zum Einsatz und sicher sind auch ein paar Neuentdeckungen dabei, jedoch möchte ich keine reine – eventuell etwas steif wirkende – Weinprobe durchführen.

Z.B. soll ein "Aroma-Parcours" auch etwas für das grundsätzliche Training des Gaumens tun. Alles in einem entspannten Rahmen und einer schönen Location.

Weitere Ideen existieren bereits, so möchte ich den amerikanischen "Wein-Revoluzzer" Gary Vaynerchuk bei diesen Veranstaltungen mit einbinden… ich hatte ja bereits über ihn berichtet. Seine Bereitschaft hat er mir bereits bekundet.

Mit Hilfe von Sponsoren versuche ich die Teilnahmegebühr so gering wie möglich zu halten. Mehr als 20 EUR sollten es nicht sein.

Wenn ihr euch eine Teilnahme vorstellen könnt, teilt mir das doch bitte kurz per E-Mail mit (per Klick unten oder an tasting@weinlakai.de). Nur wenn die Idee auf Zuspruch meiner Leser trifft, werde ich sie realisieren.

Natürlich freue ich mich auch über Ideen und Anregungen – noch ist alles möglich.

Vielen Dank im Voraus und ich werde natürlich über Updates informieren.

Gruß und Prost!

2 Kommentare

  1. Zwischenstand

    Bereits nach einer Woche haben knapp 150 Leser ihr Interesse bekundet… nur einer hat „Kein Interesse“ geklickt. Ein Schnitt mit dem sich leben lässt…
    Ich freue mich aber natürlich über noch mehr Zuspruch!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.