Das Weinlakai Forum!

3

Foren sind exzellente Plattformen, um sich über Themen aller Art auszutauschen. Natürlich ist auch Wein prädestiniert in einem Forum diskutiert zu werden. Um sich über interessante Erfahrungen rund um Wein auzutauschen oder einfach nur Fragen loszuwerden, gibt es ab sofort das Weinlakai Forum. Es soll ganz bewusst nicht nur auf den gleichnamigen Blog Bezug nehmen. Es soll ein unabhängiges Medium werden, das alleinstehende Daseinsberechtigung erlangt. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird dem Weinlakai – und allen Forumsbesuchern – ein hervorragender Moderator zur Seite stehen: Martin Zwick.

Martin ist Autor des Food-Fanzines „le schicken“, Host des Blogs „BerlinKitchen“ und zudem Mitglied der weltweit anerkannten „Grand Jury Europeen“.

Er ist aber nicht nur ein ausgesprochener Weinkenner und erfahrener Blogger, sondern auch ein sehr aktiver Poster im Forum von Robert Parker (Mark Squires‘ Bulletin Board).

Wer ein paar seiner rund 4.000 Posts (!) gelesen hat, weiß sein Wissen und seine Begeisterung in Sachen Wein zu schätzen. Außerdem qualifizieren sie ihn für einen ausgesprochen aktiven Moderator.

Das Wichtigste an einem Forum sind aber natürlich seine Besucher und deren Beiträge. Daher die große Bitte an meine Leser, das Forum nicht nur als „Beobachter“ zu besuchen, sondern auch aktiv an dem Forumleben teilzunehmen. Selbst verfasste Threads sind hier ebenso willkommen wie Posts, also Kommentare, zu existierenden Themen.

Natürlich steht auch der Weinlakai in einer eigenen Rubrik Rede und Antwort. Zudem können alle Empfehlungen der Weinlakai-Vergangenheit und Gegenwart hier kommentiert bzw. diskutiert werden.

Der Anfang ist gemacht: es stehen bereits einige Themen im Forum bereit.

Nun aber genug der Vorrede. Mit einem Klick auf unten stehenden Banner geht es direkt in das Forum. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!

3 Kommentare

  1. Gerade entdeckt, die Freude ist groß, dass Martin das „wuppt“! 🙂

    Ich würde gerne den Weinlakai auf meinem Blog verlinken, aber es gibt keinen feed, oder?
    Ich habe es versucht, bekam dann aber auch die Nachrichten über Westerwelle und Frau Schwarzer. Wer will das schon…

  2. @Arthurs Tochter: Es gibt einen Feed nur für den Weinlakaien – entweder ziehen Sie ihn sich oben in der Browserleiste über das Feedzeichen oder Sie klicken in der rechten Kastenspalte auf einen der Links, die wir unter „Der Weinlakai abonnieren“ platziert haben. Oder direkt hier: http://www.stern.de/blogs/der_weinlakai/feed/

    Herzliche Grüße,

    Ihre stern.de-Admins

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.