Your wine and our contribution – Ihr Wein und unser Beitrag

You Tube Test

 

 

DER WEINLAKAI („THE WINE LACKEY“)

Over the last seven years Weinlakai has rapidly grown to one of the most popular wine blogs in the German speaking world. Publisher Tobias Treppenhauer, known for his column on stern.de and articles in the influential WeinWisser, recommends wines to his readers and provides an online wine retailer that delivers the selected wine for a competitive price.The vendors often sell 1000+ bottles after a Weinlakai recommendation. The Weinlakai philosophy is simple : Exceptional wines at a reasonable price are waiting to be discovered.

DER WEINLAKAI

Seit nunmehr sieben Jahren zählt der Weinlakai zu den renommierten Weinblogs in Deutschland. Herausgeber Tobias Treppenhauer, bekannt durch seine Kolumne auf stern.de und Fachartikel im WeinWisser, spricht mit seinen Beiträgen eine klare Kaufempfehlung für seine Leserschaft aus und nennt die günstigste Einkaufsquelle im Netz. Die kooperierenden Händler verkaufen nicht selten mehr als 1.000 Flaschen einer Weinlakai-EmpfehlungDie Philosophie hinter den empfohlenen Weinen: Außergewöhnlich gute Weine entdecken, die Qualität und Preisattraktivität verbinden.

 

„UNDISCOVERED GEMS“

Going forward, the Weinlakai will concentrate on introducing good wines that are without distribution in Germany or are simply unfamiliar to most German oenophiles. In order to guarantee readers can purchase the recommended wines, Weinlakai will find a wine merchant from their extensive network that will order the recommended wine prior to the publication date. Although most of the Weinlakai readers prefer reds – white, rosé and sparkling wines are eligible for review as well. A high quality to price-ratio (“QPR”) being the essential component.

„UNBEKANNTE GEHEIMTIPPS“

In Zukunft möchte der Weinlakai noch häufiger Weine vorstellen, die in Deutschland bislang noch nicht vertrieben werden oder den meisten Weintrinkern unbekannt sind. Um zu gewährleisten, dass die Leser diese Geheimtipps in Deutschland beziehen können, vermittelt der Weinlakai aus seinem Netzwerk einen seriösen Online-Weinhändler, der vor Veröffentlichung der Empfehlung den ausgesuchten Wein beim Erzeuger bestellt. Auch wenn die meisten Leser des Weinlakai Rotweine präferieren, sind auch Weiß-, Rosé- und Schaumweine interessante Anwärter auf eine Empfehlung. Nur eines sollte immer stimmen: Das Preis-/Genussverhältnis des Weines.

 

OUR OFFER

Weinlakai only publishes positive wine reviews. Wines that do not satisfy the standards of the Weinlakai are not mentioned. Since we would like to give your wine the introduction to a German audience it deserves, we ask you to send us tasting samples of your wines. After a favorable sampling of your wine, we will arrange the purchase of a sufficient number of bottles (usually around 1,000) by one of our wine merchants and determine a publication date that fits your schedule.

UNSERE OFFERTE

Der Weinlakai veröffentlicht ausschließlich positive Weinempfehlungen. Weine, die Tobias Treppenhauer und Kollegen nicht überzeugen, werden in der redaktionellen Arbeit nicht berücksichtigt. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Weinlakai haben, bitten wir sie um die Zusendung eines Verkostungsmusters. Entspricht Ihr Wein unserem Profil eines „unbekannten Geheimtipps“, vermitteln wir einen Online-Händler und sprechen mit Ihnen den Veröffentlichungstermin ab.

 

YOUR MARKET ENTRY

Since we do not publish negative reviews or without a tasting, there is no financial risk for you if your wine does not match our readers‘ expectations. If we have a favorable tasting, we charge a fee for arranging the distribution through one of our online retailers. The fee is only due when the distributor has finalized their order from you and will represent a small percentage of the total sale.

IHR MARKTEINTRITT

Da wir keine Zusage für eine Besprechung geben, ohne den Wein verkostet zu haben, entstehen für Sie auch nur im Erfolgsfall Kosten. Für die Vermittlung des Online-Händlers berechnen wir eine einmalige Gebühr. Eine Amortisierung dieser Kosten realisiert sich für Sie durch den Verkauf an den Online-Händler. Die einmalige Gebühr wird erst fällig, wenn der Händler auch tatsächlich bei Ihnen bestellt hat.

 

THE NETWORK

To ensure longer-term success and visibility for you, Weinlakai cooperates with the press portal for the beverage industry Mercurio Drinks as well as the online magazine Tartuffel. We also have the expertise and infrastructure to provide professional PR for you that relies heavily on social network marketing, as well as online and traditional marketing to enhance your sales in Germany, Austria and Switzerland.

DAS NETZWERK

Um Ihren Wein nicht nur einmalig im Rahmen der Empfehlung zu kommunizieren, kooperiert der Weinlakai mit dem Presseportal der Getränkebranche Mercurio Drinks sowie mit dem Online-Magazin für Gastrosophie, Tartuffel. Zudem kann auf Wunsch eine langfristige Zusammenarbeit im Rahmen einer professionellen PR-Arbeit etabliert werden, die sowohl Online- als auch Offline-Maßnahmen anwendet, um Ihren Verkaufserfolg in Deutschland (Österreich und der Schweiz) langfristig auszubauen.

 

INTERESTED?

Further Information can be obtained by e-mailing kontakt@weinlakai.de

INTERESSE?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@weinlakai.de

 

sternblog
In January 2008 the Weinlakai was launched on the website of STERN magazine, stern.de – Im Januar 2008 startete der Weinlakai auf der Webseite des STERN, stern.de

 

WW_2_2013_SQN 1
As an author of the renowned WeinWisser magazine, the Weinlakai published many tasting reports – Als Autor des renommierten WeinWisser verfasste der Weinlakai zahlreiche Verkostungsberichte