Der Weinlakai auf Dienstreise!

2

Vor zwei Wochen führte ich eine Umfrage unter meinen Newsletter-Abonnenten durch (hier abonnieren), um die Gewohnheiten und Interessen meiner Leser besser kennenzulernen. Zudem stellte ich eine konkrete Idee vor und bat die Befragten um deren werte Meinung dazu. Da das Feedback nicht positiver hätte sein können, möchte ich dieses Vorhaben jetzt auch an dieser Stelle ankündigen: Ab Ende Mai werde ich regelmäßig in interessante Weinregionen reisen, um für meine Leser nach den spannendsten Weinen zu suchen.

Ziel wird es sein, aus den verkosteten Weinen die sechs besten auszuwählen und anschließend meinen Lesern vorzustellen.

Selbstverständlich wird die Auswahl der Weine immer anhand deren „Preis-/Genussverhältnis“ getroffen. Ich möchte wirklich nur die Weine mitbringen, die in dieser Hinsicht außergewöhnlich gut abschneiden.

Bei der Auswahl der Weingüter werde ich mich auf Tippgeber (vor Ort) verlassen und nicht etwa auf die stark politisch geprägten Reiseprogramme der Wein-Verbände.

Da es sich zum Teil um Weine handeln wird, die noch keine Distribution in Deutschland haben, werde ich das Vorhaben gemeinsam mit einem deutschen Online-Weinhändler durchführen. Dadurch werden alle ausgewählten Weine an einer Stelle zu beziehen sein.

Die jeweils einwöchigen Reisen werden sowohl über die Weinlakai Social Media Kanäle (Twitter/Facebook) live begleitet als auch in einem speziell dafür eingerichteten Bereich im Blog.

In welche Region es als erstes geht und wann genau die Reise startet, wird demnächst an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo Tobias,

    Vielen Dank für Deine Empfehlungen,die fast immer zu Bestellungen,bei den Weinhandlungen führten,und die immer zu meiner Zufriedenheit als auch bei meinen Freunden ausfielen

    Da ich kein Freund von Facebook ,Twitter und Co bin bin ich neugierig zu erfahren wie ich Deine Reise informativ begleiten kann!!

    Ich danke Dir für eine plausible Nachricht!

    Mfg!

    Maxe 40

    • Hallo Herbert,

      besten Dank für die freundlichen Worte!

      Die Reisen werden hier im Weinlakai Blog ausführlich dokumentiert, allerdings in einem gesonderten Bereich, der von der Startseite erreichbar sein wird oder direkt unter http://dienstreise.weinlakai.de

      Sobald es soweit ist, erfolgt nochmals eine detaillierte Information dazu.
      Spätestens in 14 Tagen wissen wir alle mehr 🙂

      Cheers
      Der Weinlakai

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.